Vater: Vico vom Griesenböttel
Mutter: Uljana vom Robinienhof
Wurftag: 27.05.2002
HD: A1
Gentest vWD: N/N (reinerbig für das intakte Gen)
Gentest Dilute: D/D (reinerbig für das intakte Gen)


Vater: Florian vom Robinienhof DD, vWD: NN
Mutter: Alina vom Schenkteich DD, vWD: NN
Wurftag: 02.04.2006
HD:A 2

Unser L-Wurf ist angekommen! Am 20.12.2009 wurden sie geboren.
Es sind 7 süße Pinschis, 4 Rüden und 3 Hündinnen.
Celina und Papa Denzel sind mächtig stolz!!!

Woche 1
Woche 2
Die stolze Mama hat sich ein Schläfchen verdient!!
Rüden
Dunkel Blau
Blau
Grün
Rot
Hündinnen
Pink
Orange
Gelb
Wir stellen uns vor!
Ich bin Lord Leroy.
Ich bin Lümmel Lenny.
Ich bin Linues.
Ich bin Lando.
Ich bin Lucy.
Ich bin Leia Angel.
Ich bin Leni.
Tag 12 Wir machen langsam die Augen auf!!
Wir krabbeln schon gut durch die Gegend!!
Jetzt kann Kaja sehen wo das gequietsche herkommt!!!
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8
-- ohne Worte --
-- ohne Worte --
Ii, noch nicht einmal 3 Wochen alt und schon eine Wurmkur und Krallen schneiden.
Stärken an der Milchbar!!
Wir krabbeln schon gut...denn Übung macht den Meister!!!!
Heute sind wir 20 Tage alt und es gab das erste mal was zu essen! Na gut, essen kann man (Hund) das wohl nicht nennen..das erste mal was zum rumschmieren!!
Pinscher Kino!!
Oma Jana ist die Beste!!!
Der Kampf mit dem Kissen!!
Oh, was ist das denn???............................Keine Ahnung....riecht komisch.........................ach egal ich beiße mal rein....also es währt sich nicht!!!
Der erste Besuch war da!!!! Strahlende Gesichter wohin man schaut!!

Mit Celina in der Wurfkiste!!
Denzel und Georg waren auch da und haben
Melissa mit ihrer Freundin mitgebracht!!!
Auch Celina holt sich ihre Streicheleinheiten!!
Heh, benehmt euch.....es wird fotografiert!!

Luise, Carolin, Emil, Walter und eine Freundin von Luise waren da!!
Das war wie immer der Knaller...super lustig, spannend und kuschelig!!!

-- ohne Worte --
Pinki und Kaja: Attacke!!!
Oh, was kommt denn jetzt???
Alle in das Korbmobil und ab nach draußen....

Aber nur ein paar Minuten denn es ist sehr kalt!!
........und dann ab wieder rein, brr ist das kalt!!
Oma Jana ist die Beste!!!! Schaut selber, haben wir nicht recht!!!!!

Oh, was neues....das wackelt aber ganz schön!!!!! Macht aber spass!!!!

Tobias als Klettergerüst!!

Thomas gibt Küsschen!
Toben im Wohnzimmer ist der Knaller!!!! Und alle sind dabei!!

7 auf einen Streich...na, wo hat sich Orange versteckt???? Ich weiß es!!

---- im Schnee---
Das ist mein Platz...nein meiner!!

In der Küche ist es Cool!!!
Los, es sieht uns niemand, Blödsinn machen!

Oh, was neues...eine RIESEN Pap-Rolle.........da kann Hund drauf klettern.......................
Achtung wir kommen!!
Hundi kann durchlaufen!!
Hund kann sich auch drehen in der Röhre!!!
"ganz schön hochnäsig"

Besuch aus Luxemburg!! Dort wohnt jetzt unser Kaja!!!

Spielen mit dem Elch "Fred" das macht spass!!! Oh, ja!!!! Das ist super den darf man nämlich beißen!!!

Bilder von Draußen!!
Wenn ich so liege Herr Dr.
dann geht es!!!

Na, wer bist denn du!!!
Scherz ich kenne dich doch
schon!!

Sina war das ganze Wochenende da und hat sich gut um uns gekümmert!!
Besonders um den kleinen "Lord"!
---- ohne Worte ----
Der Kampf um den Besen!!!! ....ich habe gewonnen!!
----- im Garten -----
Tobias war wieder da und hat Nele mitgebracht!!!! Das war wie immer super!!!

--der irre Blick--las mein Ohr--
--au las das--

Wir haben es geschaft...die Krabbe ist erlegt!!!!!
Oh, das ist das Pinschermobil....las mal
sehen.....nein alles mein`s! ---Denkste---

---auf der Wippe---
Mit Jacy auf dem Baumstumpf!!

Claudia, mit ihrer Schwester, war da und hat sich ihre "Süße" ausgesucht!!
Hallo, ich habe "Omas" Ohren!!

Blau & Grün beim Fototermin!!

Koffer Kinder.........klein Pinschi
im Spielzeugkoffer.

Lenny und Christiane kuscheln!!

Sina kuschelt fremd!!!!!!
Na, was Lord wohl dazu sagt??

Nichts!! Der schläft bei Andrea!!!

Oh, wir haben ein Schwein geschenkt bekommen.........wir sind doch beide süß, oder!!!!

--- Ohne Worte ---
Na, was war denn das....wir wurden in so ein Ding gebracht...das hat ein bisschen
gewackelt und geschaukelt...es war sehr beruhigend wir sind alle eingeschlafen.

Kuscheln in der Küche!
Woche 9
Woche 10
Erste Bilder und Mails aus den neuen Zuhause.
Das war eine Woche........oh, Hund... die fing gut an. Am Montag, gerade mal 8 Wochen und 1 Tag alt, wurde Geimpft und Gechipt.

Erst untersuchen, Augen, Zähne, Ohren, Abhören und Fieber messen.

Dann impfen.................................und chippen.

Oh, NEIN!
Hier spielen wir, wenn wir draußen sind.

Hier spielen wir, wenn wir im Haus sind.

Hier finde sie kleine Filmchen von unseren Welpen mit ca. 8 Wochen (gemacht von Ute Sieben "von der Schwalmaue" die uns am Dienstag besucht hat!!).
Unser Gehege im Haus und die Terasse als Welpenspielplatz, da doch überall Schnee liegt und wir sonst nicht genug Platz zum spielen haben!!

Das ist Ute, die ist ganz lieb!!! Marc ist auch mitgekommen und Siggi ist auch da!!!! Und dann war da noch die Janee ein Hund von Ute!!

Kleiner Deutscher Pinscher im großen Garten!!!!

Hallo Mama!!
Los lass uns küssen.........na gut!!
---ohne Worte---
---ohne Worte---
Das waren wir nicht, wir kontrollieren nur das Loch!!
Nachbars Kinder spielen und kuscheln!!!

Andrea vom Zwinger Xandor`s
war da und hat ihren Sohn als
Kissen mitgebracht!!!!

Endlich geben alle ruhe!!

Christiane hat eine kleine Pause!

Pause beendet...........und Thomas mit Familie wieder voll in Aktion!!!!

Oh, super das Eis und der Schnee haben das Bällebad freigegeben!!!! Da kann Hund Leckerchen suchen!!!!

Antje war da und hatte viel spass!!!!!!!!!
Pinki hat einen neuen Lieblings-Platz, denn von hier hat sie alles im Blick!!!

Die ersten haben uns verlassen! :-((

Woche 11
Gelb:
= Leia Angel lebt jetzt in der Nähe von Hamburg.
Sie wird, wenn alles klappt, im Sport aktiv sein.
Und bestimmt, in eine Junge Familie viel Schwung bringen!!
Denn langweilig wird es jetzt nicht mehr!!!!
Wir haben schon telefoniert, sie hat die fahr gut überstanden
und fühlt sich auf Anhieb wie Zuhause!! Das hat uns sehr gefreut!!

Rot:
= Lümmel Lenny bleibt in unserer nähe! Im Kreis Osnabrück
wird er sich bestimmt ganz wohl fühlen, denn er hat für sich die perfekte
Familie gefunden!!!
Wir Haben auch schon telefoniert, alles ist super Lenny geht es gut!

Dunkel Blau:
= Lord Leroy ist nicht weit von uns in NRW.
Er hat bei den Besuchen schon alle um den Finger gewickelt!!!
Lord liebt seine Menschen!!!
Wir werden uns öfter sehen
und ich denke er hat eine super Familie!!!!!
Durch den Tunnel toben!!!!
Nadine und Florian waren da und hatten mächtig spass!!!

Blau:
= Linues lebt jetzt bei Florian und seinen Tieren! In
Niedersachsen wird er sich
bestimmt ganz wohl fühlen, denn er hat für sich ein super
Zuhause gefunden!!!
Wir haben auch schon telefoniert, und alle sind glücklich!

Grün:
= Lando lebt jetzt ganz in unser nähe! Es war Liebe auf
den ersten Blick!!! Er hat dort eine Hundefeundin und
seine neue Familie. Wir haben auch schon telefoniert, sie
sind so glücklich und sagten "das wird der tollste Hund
den wir je hatten!!"

(Lord)Hallo Ihr,
da ich hier gerade mit dem schlafenden PinscherBaby auf dem Schoß sitze, nutze ich mal eben die Gelegenheit, Euch zu
schreiben wie es bis jetzt (halb neun morgens) gelaufen ist.
Also, erstmal muss ich mich 10000mal bedanken, dass ich ein fast stubenreines Pinscherle bekommen habe - wenn er nicht
allzu beschäftigt ist, läuft er zur Terassentür und fiept, wenn er mal muss ;-) Bisher ist nichts in Haus gegangen…

Gestern abend hat er zwischen uns auf der Couch gelegen (klar, Guido…..); um halb 12 habe ich ihn geweckt und wir sind
ganz
schnell Pipi machen gegangen. Dann sind wir schlafen gegangen, ich habe ihn in seine Schlafkiste neben meinem Bett gesetzt.
Nach ein paar Versuchen, ins Bett zu krabbeln, hat er sich dann mit meiner Hand in seiner Kiste zufrieden gegeben. Und
tatsächlich bis morgens um halb 6 geschlafen! Dann mal eben ganz schnell in den Garten und innerhalb von einer Minute war
alles erledigt. Danach haben wir weitergeschlafen bis 7 Uhr . Wieder schwups in den Garten, dann fressen, spielen, Garten
und
jetzt wieder heia. Total super, finde ich.
Lord ist jedenfalls das süsseste Hundebaby der Welt und wir sind alle total glücklich!
Wenn er gleich wach wird, gehen wir den Rest der Familie wecken und ich schreibe Euch nachher nochmal, wie der Rest
des
Tages verlaufen ist. Heute nachmittag kommt meine Mutter zu Besuch und vorher werden wir unseren ersten Spaziergang
(nach
schräg gegenüber in Nachbars Garten) machen.
Guckt mal - sieht er auf dem Foto nicht total groß aus?
Liebe Grüße
Andrea

Hi Ihr,
hier die Fortsetzung des Berichts von heute morgen:
1. Klein Lord ist offensichtlich stubenrein - er läuft zur Terassentür, wenn er muss. Es ist noch NIX ins Haus gegangen - unglaublich ;-))))
Wir passen zwar gut auf, aber er meldet sich wirklich schon oft.
2. NEIN kennt er auch schon - funktioniert auch aus Entfernung ;-)
3. Oma kennt er jetzt auch - und war schlau genug, sich ganz doll einzuschmeicheln. Omas sind für viele Verwöhneinheiten gut und
ausserdem will sie auch bei Bedarf hundesitten.
4. Heute mittag haben wir zusammen einen kleinen Mittagsschlaf auf der Couch gehalten - so ganz ausgeschlafen war ich ja doch
nicht…

5. Die Leine findet er superdoof, da müssen wir noch ganz viel üben. Das Halsband gefällt ihm auch nicht wirklich, da kratzte er sich
ständig. Deshalb musste er es zur Gewöhnung heute den ganzen Tag tragen und die Kratzerei ist schon besser geworden.
6. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher
Also - alles ist gut ;-)
Ganz liebe Grüße von
Andrea, Guido, Sinah und Lord

(Lenny)Hallo Birgit,
da unser "Lümmel" Lenny gerade etwas Augenpflege betreibt - sprich: er schläft endlich
mal! - nutze ich doch schnell einmal die Gelegenheit, die versprochenen Fotos zu
senden. Lenny ist wirklich ein Prachtkerl!!! Thomas sagte gestern abend noch: Lenny ist
das Schönste, was uns seit der Geburt unserer Kinder passiert ist. Die ganze Familie ist
einfach glücklich mit diesem kleinen Kerl.
Wenn die Kinder und Thomas morgens aus dem Haus gehen, versteht er einfach die
Welt nicht mehr. Wie können denn Mitglieder seines "neuen Rudels" einfach ohne ihn
gehen? Er ist dann anfangs zwar immer etwas traurig aber um so größer ist die Freude,
wenn einer nach dem anderen wieder eintrudelt und eine kleine Spielstunde fällig ist.
Gestern waren meine Eltern ja zum erstenmal Hundesitter. Das war von allen Seiten ein
voller Erfolg und alles hat super geklappt. Ich glaube, mein Vater hätte Lenny am liebsten
mit nach Hause genommen. Im Gegenzug war Lenny aber auch ganz vernarrt in "Opa".
So, jetzt räkelt sich so langsam jemand. Ich denke ein kurzer Gang in den Garten wird
fällig sein. Das bedeutet für heute, Zeit Tschüß zu sagen...
Liebe Grüße auch an Wolfgang und den Rest der Pinscher Bande von
Lenny, Philipp, Tobias
(Leia)Hallo Birgit,
mit unserer kleinen Maus läuft es immer noch super. Habe sie gerade zum zweiten mal für ein
paar Minuten alleine gelassen und sie per babyfon überwacht...es war nichts zu hören.
Als ich dann wieder in die Wohnung gekommen bin hat sie so fest geschlafen das sie mich
noch nicht mal bemerkt hat. Gestern konnte ich nicht wiederstehen und habe ihr einen Futterball
gekauft und die kleine hat sofort verstanden wie der zu plündern ist.(ist auf einem Bild zu sehen)
Ein Geschirr hat sie auch schon....davon ist sie allerdings nicht so begeistert wie von dem Ball

Aber sie hat schon begriffen das es nicht zum fressen ist!
Heute Nacht musste ich nur ein mal gegen 12 mit ihr raus und dann hat sie bis um7 geschlafen.
Mit dem füttern halte ich mich jetzt auch an Deine Anweisungen und dadurch ist sie natürlich
auch noch ein bisschen williger wenn ich sie rufe(könnte ja eine kleinigkeit abfallen)
Kurz gesagt:ich bin immer noch von dieser pfiffigen Maus hellauf begeistert!!!
Ich hoffe die Bilder gefallen... Bilder mit den anderen Tieren folgen noch
LG Claudia

Pink:
= Leni ist mit 4 1/2 Monaten ausgezogen und wohnt in der nähe der
Holländischen Grenze! Es zeigt sich immer wieder, das es sich lohnt auf die
Richtigen zu warten!!
Sie fühlt sich sehr wohl , denn Leni hat für sich die perfekte Familie gefunden!!!
Wir haben auch schon telefoniert, alle sind begeistert, Leni geht es gut!

Lucy und ihr Affe
Orange:

Unsere Lucy, sie war lange bei uns, denn Niemand war gut genug für
Lucy...je länger sie bei uns war, um genauere Vorstellungen hatten wir
von den zukünftigen Besitzern!!
Wir haben sie gefunden!!!!!!!
Mit Reinhard und Anneliese haben wir genau das gefunden was
wir für Lucy gesucht haben!!! Tolle Menschen, weitere Hunde, viel Zeit
und Hundeverstand!!!
Ach, Lucy du bist ein super süße und wir vermissen dich.
Aber wir wissen dir geht es gut! Danke an Reinhard und Anneliese das
der Zufall euch zu uns geführt hat!!